Wettbewerb für nachhaltigen Arbeitsweg war ein voller Erfolg

Wettbewerb für nachhaltigen Arbeitsweg war ein voller Erfolg
Mitarbeitende motivieren, etwas für die eigene Gesundheit zu erreichen und gleichzeitig positiv im Sinne der Nachhaltigkeit wirken – dazu ermuntern wir nicht nur unsere Kundschaft, zum Beispiel im Rahmen von Change-Management. Natürlich setzen wir entsprechende Themen auch bei uns selbst um.
Ein gutes Beispiel dafür ist Drive to Arrive – so haben wir einen Nachhaltigkeitswettbewerb genannt, der uns bei monsun ein komplettes Jahr lang begleitet hat. Über ein Jahr haben sich alle Menschen, die bei monsun arbeiten, bemüht, möglichst oft ohne Auto zur Arbeit zu kommen.
Wer seinen Arbeitsweg mit dem Fahrrad, mit dem Roller, zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt hat, konnte Punkte sammeln und so Stück für Stück immer höhere Level erreichen.
Unsere Designerin Franziska, die als 3D-Artist unseren Kundenprojekten den besonderen Touch verleiht, hat in den zurückliegenden zwölf Monaten die meisten Punkte gesammelt. Glückwunsch an Franziska! Sie hat Drive to Arrive gewonnen. Franziska hat die meisten Kilometer ohne Auto zurückgelegt und sich damit neben ihrer Urkunde auch einen tollen Preis verdient.
Seit mehreren Jahren haben wir ein Nachhaltigkeitsteam bei monsun, das verschiedene Projekte im Hinblick auf die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen umsetzt. Drive to Arrive war ein besonders beachtetes Projekt, denn schließlich haben sich mehr als 20 Monsunianer daran beteiligt und so gemeinsam etwas für diese Entwicklung erreicht!